Home

Lions Club Bonn-Rheinaue 

Home 
 Aktuelles
 unser Club
 Mitglieder
 Aktivitäten
 Projekte
 Jumelage
 Förderverein
 Gästebuch

 




Aktuelles

vom Lions Club Bonn-Rheinaue

Diese Seite informiert über aussergewöhnliche Termine, Aktionen, Ausflüge und Veranstaltungen des Lions Club Bonn-Rheinaue des laufenden Jahres sowie über künftige Planungen. Die regulären Meetings finden regelmässig am jeweils 1. und 3. Mittwoch jeden Monats entweder als Vortragsveranstaltung oder als Kaminabend mit gemütlichem Beisammensein statt. Sie sind in dieser Zusammenstellung nicht enthalten.

15.06.2017

Bei bestem Wetter - die Gewitter kamen erst später - fand an Fronleichnam unser 4. Löwenjazz statt. Gespielt haben erneut die Old Time Oldie MC-81.
Old Time Oldies MC-81

Zuschauer und Zuhörer

Spendenübergabe
Während der Veranstaltung konnten wir die Spendeneinnahmen des letzten Jahres an die Vertreter unserer Projekte [von links: Blindenschule Lhasa (Paul Kronenburg), Hospizform Bonn/Rhein-Sieg (Bernd Ewich), Ambulanter Kinderhospizdienst Bonn (Brigitte Huke), Sonnenblume (Erdav Miko), Vorsitzender vom Förderverein Bonn-Rheinaue (Prof. Dr. Norbert Neu), Ambulanter Kinderhospizdienst Bonn (Uta Claussen), Präsident Lions Club Bonn-Rheinaue (Dr. Carl Ulrich Koehler), Aktions Weihnachtslicht vom Generalanzeiger (Lisa Inhoffen)] übergeben. Nicht vertreten waren die SOS-Kinderdörfer. Insgesamt konnten wir an diesem Tag 29.645,89 Euro an unsere Projekte übergeben.

12.-14.05.2017

Unser Ausflug in diesem Jahr ging nach Weilburg an der Lahn. Bis auf wenige Augenblicke ließ uns der Wettergott trotz der Prognosen nicht im Stich, und wir konnten auch die Aktivitäten unter freiem Himmel richtig genießen.
Bonn-Rheinaue im Schlossgarten Weilburg
Bei strahlendem Wetter im Welburger Schlossgarten

03.05.2017

Wir hatten die einmalige Gelegenheit 'unser' lokales WDR-Studio Bonn zu besuchen. Studioleiter Tilman Rauh informierte uns über die Organisation, die Arbeit seiner Teams und zeigte uns die Sendeeinrichtungen und das Studio.
Studioleiter Tilman Rauh erläutert die Technik im Senderaum P Koehler dankt Studioleiter Rauh für die eindrucksvolle Führung

22.04.2017

Lions International hat 2017 seinen 100. Geburtstag, den wir ausgiebig mit den Clubs der Region auf der 'Rheinprinzessin' feiern durften. Rheinisches Essen, die Vorführung von Musik und Tanz aus diesen 100 Jahren durch den veranstaltenden Lions Club Bonn-Liona sowie Musik von Lions Freund und DJ Cojote sowie Tanz ließen den Abend viel zu schnell vergehen.

14.01.2017

Der Hauptgewinn 2016Der Hauptgewinn vom Adventskalender 2015, das Gemälde Modern Art, konnte der glücklichen Gewinnerin übergeben werden.

10.11.2016

v.l. Clubmaster Wolf-Dieter Finkelnburg, OB Ashok-Alexander Sridharan, Ludwig van Beethoven, Präsident Carl Ulrich KoehlerUnter den Augen des wohl bekanntesten Bonners übergeben Clubmaster W.-D. Finkelnburg und Präsident C.U. Koehler dem Bonner Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan den Kalender mit der Nummer 0001

23.-25.09.2016

Unser Jumelage-Club Luxembourg Grande Nation kam zu Besuch. Wir haben das GOP-Variete genossen, das Haus der Geschichte und die Bonner Innenstadt erkundet und den Rhein befahren.
Übergabe der Spendenurkunde für die Renovierung einer Säule vom Bonner Münster
Übergabe der Spendenurkunde für die Renovierung einer Säule vom Bonner Münster, die von einigen Clubfreunden gespendet wurde. Die feierliche Übergabe fand im Beisein unserer Luxemburger Lions Freunde im Innenhof des Bonner Münsters statt. Jens Washausen (PP) übergab die Spende an den Bonner Stadtdechanten Msg. Schumacher.
Anschließend durften wir den Ausführungen von Alexander Graf Lambsdorf lauschen.
Alexander Graf Lambsdorf als Referent des Abends
(vl)Dr. Stephan Kern (2.VP), Dirk Kenntner (Jum), Alexander Graf Lambsdorf, Max Chorus (P Lions Club Luxembourg Grande Region
Der Abschluss des Treffens fand nach einem Besuch des Petersberges auf dem Ölberg statt.

01.07.2016

Als 23. Präsident des Clubs übernimmt Carl Ulrich Koehler die Präsidentschaft für das Amtsjahr 2016/2017.

26.05.2016

Old Time Oldies MC-81
Der dritte Löwenjazz, wieder an Fronleichnam in der Rheinaue, war ein voller Erfolg!
mehr dazu.

18.05.2016

Scheckübergabe 2016  OB Sridharan
In Anwesenheit des Bonner Oberbürgermeisters Sridharan wurde der Erlös des Kalenders 2015 an die Vertreter der Projekte übergeben. Anschließend infomrierte der Oberbürgermeister Gäste und Clubmitglieder über die aktuelle Situation der Bundesstadt Bonn.

10.01.2016

Der Hauptgewinn 2015Der Hauptgewinn vom Adventskalender 2015, das Gemälde Modern Art, hat seine Abnehmer gefunden.

28.11.2015

Der Kalenderverkauf ist beendet. Mit 7907 verkauften Kalendern haben wir einen neuen Rekord aufgestellt. Jetzt bitte bis zum 1. Dezember warten, bis die ersten Gewinnnummern veröffentlicht werden.

17.11.2015

Der Vorstand des Clubs übergibt den Kalender mit der Nummer 0001 dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Bonn, Ashok-Alexander Sridharan.
Der Vorstand schenkt dem neuen Bonner OB Sridharan den Kalender mit der Nummer 0001

04.11.2011

Der Club trauert um sein Gründungsmitglied Dr. Michael Wilgalis.
Wir haben einen Freund verloren - wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

04.11.2015

Die Mitglieder des Clubs, verstärkt durch die Damen, besuchte den Bonner General-Anzeiger.
Dort wurden wir von Herrn Leyendecker über das Bonner Weihnachtslicht informiert. Der Club unterstützt das Weihnachtslicht jährlich aus dem Erlös des Adventskalenders.
Der Club besucht den Bonner General-Anzeiger
Anschließend erläuterte Chefredakteur Dr. Matthiesen die Aufgaben und Pflichten einer Regionalzeitung und stand uns in der Redaktion für Fragen zur Verfügung.

17.10.2015

Nach einer gemeinsamen Fahrt auf der Mosel von Cochem nach Beilstein unterzeichneten die beiden Clubpräsidenten vom LC Luxembourg Grande Region und Bonn Rheinaue die Urkunden unserer Jumelage.
Julien und Jens tauschen die Jumelage-Urkunden aus.
Nach einem gemeinsamen Essen im Zehnthauskeller in Beilstein und der anschließenden Rückfahrt mit dem Schiff 'Stadt Bonn' mussten wir uns leider viel zu früh von unseren Luxemburger Freunden trennen. Alle freuen sich auf das nächste gemeinsame Treffen.

16.10.2015

Der neue Adventskalender geht ist erhältlich.

04.-06.09.2015

Der Club ging auf Tour zur Montgolfiade nach Warstein
Montgolfiade in Warstein.
Leider hatten widrige Winde den Massenstart der Ballons verhindert, was aber dem Spaß der Mitgereisten keinen Abbruch getan hat.

04.07.2015

Als 22. Präsident des Clubs behält Jens Washausen die Präsidentschaft auch für das Amtsjahr 2015/2016. Da es aus diesem Grund keine Präsidiumsübergabe gab, feierten wir diesen Umstand mit einem zünftigen Sommerfest.

09.-10.05.2015

Der Club besucht Luxemburg und Schengen und trifft sich mit Lions Freunden aus Luxemburg.
Der Club besucht Luxemburg und Schengen

17.09.2014

Der Präsident durfte im Namen des Fördervereins Bonn-Rheinaue in der Rheinaue die Spenden und den Kalendererlös an Vertreter unserer Projekte übergeben. Bedacht wurden 2014 das Hospizforum Bonn/Rhein-Sieg, das Projekt Känguru, das Weihnachtslicht vom General-Anzeiger, die Blindenschule in Lhasa, das Kinderhospiz sowie Robin Good mit größeren und kleineren Beträgen.
Scheckübergabe 2014

29.06.2014

Als 21. Präsident des Clubs übernimmt Jens Washausen die Präsidentschaft für das Amtsjahr 2014/2015.

>> hier gibt es die älteren Meldungen

 Was sind Lions?
 Lions weltweit
 Deutschland
  District 111 RS
 Region Bonn
 Kontakt
 Impressum
 Sitemap
 Stand:
15.06.2017