Der Lions Club Bonn-Rheinaue – Unser Club

Wir, das sind 30 Mitglieder aller Altersstufen ab 40, mit ganz unterschiedlichen Berufen und Erfahrungen, treffen uns jeden ersten und dritten Mittwoch zum Reden, Essen, Zuhören, Feiern und Schwatzen im Parkrestaurant Rheinaue – ein Clubabend. Selbstverständlich sind unsere PartnerInnen immer eingeladen und nehmen diese Einladung auch gerne an. 

Es ist diese Mischung aus Geselligkeit, Freundschaft, interessanten Informationen und neuen Sichtweisen, die unsere Zusammenkünfte ausmachen. Die vielen Gastvorträge bei unseren Clubabenden und die gemeinsamen Besuche von uns wenig bekannten Lebens-  und Arbeitswelten gewähren uns spannende und neue Einblicke – thematisch kennt unsere Neugier dabei keine Grenzen.

Mindestens einmal im Jahr verreisen wir mit unseren Partnerinnen für ein Wochenende und je nach Ziel und Plan können Wanderstiefel, Tanzschuhe oder auch der Lackschuh im Gepäck sein. 

Zweimal im Jahr wird es formal, dann finden die Mitgliederversammlungen statt. Strukturelle Ausrichtungen wollen diskutiert sein, neue Mitglieder sollen Aufnahme finden und vor allem muss ein neuer Präsident gewählt werden, denn der wechselt jedes Jahr zum 1. Juli. Dieser Präsidiumswechsel wird natürlich in großer Runde an einem der vielen schönen Orte im Bonner Raum gefeiert.